Erste Workshop-Themen
Die DGQ-Fachkreise arbeiten aktuell an diversen Themen, die die QM-Welt umtreiben. Einige davon werden die Workshops des DGQ-Qualitätstages prägen.
Der Fachkreis Risiko als Chance hat beispielsweise damit begonnen sich intensiver mit den Themen Identifikation von Risiken betroffener Bereiche im Unternehmen sowie dem Chancenmanagement zu beschäftigen.
Die Kollegen aus dem Fachkreis Exzellenter Kundenservice befassen sich Schwerpunktmäßig mit den Themen Customer-Feedback-Management und agiles QM in der Dienstleistung. Eines dieser Themen wird Inhalt der Diskussionen und des Workshops auf dem Qualitätstag.
Wie eine gute Kommunikation zwischen Projekt- und Qualitätsmanagement in Projekten gut funktionieren kann hat eine Gruppe im Fachkreis Qualität und Projekte in den letzten Monaten entwickelt. Voraussichtlich wird dieses Ergebnis die Grundlage für einen weiteren Workshop.
Der Fachkreis QM in der sozialen Dienstleistung wird mit Ihnen über die besonderen Charakteristika der sozialen Dienstleistung sowie über Instrumente zur Messung von Wirksamkeit der sozialen Dienstleistungen diskutieren.
Eine Praxissimulation zum Thema Qualitässicherung wird Fokus eines weiteren Workshops sein.
Weitere Inhalte werden aktuell in anderen Fachkreisen und Projektgruppen der DGQ erarbeitet und möglicherweise als Workshops beim DGQ-Qualitätstag angeboten. Diese werden Ihnen in Kürze präsentiert.
Wenn Sie sich bis jetzt schon bei einem der Themen wiedergefunden haben, melden Sie sich gerne schon einmal zu der Veranstaltung an!