Fit für die Zukunft – Die richtigen digitalen Kompetenzen entwickeln

Eine fortschrittlich digitalisierte Organisation stellt hohe Anforderungen an die digitalen Kompetenzen der Mitarbeiter:innen. Innerhalb der fachlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen sind vielfältige Perspektiven aus der digitalen Welt hinzugekommen.
Die Kompetenzanalyse hat daher eine wichtige Bedeutung bei der Umsetzung der individuellen Digitalisierungsstrategie. Der Vortrag von Hartmut Winkler beleuchtet kritisch die benötig-ten digitalen Kompetenzen der Mitarbeiter:innen und stellt best-practices für eine positive Mitarbeitererfahrung im digitalen Wandlungsprozess vor.

Format

Vortrag

Dauer

60 Minuten

Ihr Moderator

Hartmut Winkler
Hartmut Winkler - ist Sachverständiger und seit 2016 selbständiger Unternehmensberater bei Q-Future mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und Digitalisierung. Nach seinem Studium der Mechatronik arbeitete er über 10 Jahre in der Automobilindustrie und der Luft- und Raumfahrt. Seit 2014 ist er in der akademischen Lehre und der Erwachsenenbildung tätig. Er ist DGQ-Trainer für statistische Fähigkeitsnachweise und Prozessregelung. Seit 2018 ist er Mitglied im Team der Regionalkreisleitung Frankfurt.