Haben Sie auch schon erlebt, dass Prozesse einfach geändert werden? Wurden Änderungen unstrukturiert vorgenommen und nicht kommuniziert?
In unserem Workshop erleben Sie, wie Sie methodisch einfach Prozessänderungen strukturieren und kommunizieren können.
Gibt es bei Ihnen im Unternehmen auch kein Vorgehensmodell für Prozessänderungen?
Wir geben Ihnen Anregungen für ein strukturiertes Vorgehen, um durchgängige Kommunikation und Information zu erreichen.
Denkt Ihr Management: „Wir brauchen keine Standards für Änderungen!“?
Sie lernen eine besondere Form der Impact-Analyse kennen, mit der Sie kritische Situationen bei Prozessänderungen auch im Hinblick auf die Ressourcenplanung im Auge behalten.
Format
Workshop
Dauer
90 Minuten
Moderator:innen
Karin Hänsch - ist Mitglied des Fachkreises „Qualität und Projekte “. Bei dbeyond at+ GmbH ist sie als Prozessberaterin für Managementsysteme im Bereich Training und Consulting sowie als QMB tätig und betreut die Ein- und Weiterführung von Managementsystemen mit der Software WissIntra intern und auf Kundenseite. Sie hat u. a. mehr als 25 Jahre Erfahrung als Auditorin im Bereich Qualitätsmanagement in verschiedenen Branchen.
Sandra Pichler - ist Mitglied des Fachkreises „Qualität und Projekte“. Sie kommt aus dem Gesundheitswesen (Radiologie) und dem operativen Qualitäts- und Risikomanagement. Derzeit ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fachhochschule Campus Wien (Österreich) im Bachelorstudiengang für Radiologietechnologie.
Thomas Schreiber - ist langjähriges Mitglied des Fachkreises „Qualität und Projekte“.
Er studierte Elektrotechnik und arbeitete als Projekt- und Qualitätsmanager bei verschiedenen internationalen Unternehmen im IT-Bereich. Zuletzt war er bei der T-Systems International beschäftigt und ist jetzt im Ruhestand.
Patricia Spannagel - ist Mitglied des Fachkreises „Qualität und Projekte“. Sie studierte Physik und ist seit 35 Jahren als Entwicklerin, Qualitätsmanagerin und Projekt Managerin Quality im Bereich Life Science Technologies tätig.
Gabriela Zimmermann - ist Mitglied des Fachkreises „Qualität und Projekte“ und dort in der Fachkreisleitung. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin der ipu fit for success und besitzt jahrelange Beratungs- und Trainingserfahrung in verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen zu Prozessmanagement, Qualitätsmanagement und Nachhaltigkeit.