Das klassische Qualitätsmanagement braucht neue Methoden? Wie agil und serviceorientiert können Qualitätsmanager:innen arbeiten? Welche Methoden und Disziplinen können dabei unterstützen?
Nadine Speicher ist Service Designerin bei der WISAG Industrie Service Gruppe. In ihrem Vortrag erläutert sie, warum modernes Qualitätsmanagement mit einer partnerschaftlichen Servicekultur einhergeht und mehr ist als reine Administration. Dazu zeigt sie auf, welche Vorgehensweisen und Tools die WISAG nutzt, um auch ihre internen Kunden zu unterstützen.
Format
Vortrag
Dauer
60 Minuten (ca. 30 Minuten Input, ca. 30 Minuten Austausch/Diskussion)
Moderatorin

Nadine Speicher - leitet die Stabstelle Qualität & Service-Innovation der WISAG Gebäude- & Industrieservice Holding. Sie verantwortet damit die Aufgabenbereiche Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Umweltschutz sowie Service Design & Produktentwicklung. Nadine Speicher studierte Produktgestaltung und Service Design in Offenbach. Seit 10 Jahren etabliert die Qualitäts- und Change Managementfachkraft Service-Innovationen in der WISAG Gruppe.